Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Bis Juni 2024

Neue Kunstausstellung im Eduardus-Krankenhaus Köln
Künstlerinnen und Künstler der Privaten Malschule Köln von Dieter Laue stellen ihre Werke aus – Eintritt frei

Das Eduardus-Krankenhaus freut sich, die Eröffnung einer neuen Kunstausstellung bekannt zu geben, die unter dem Titel „Im Fluss der Farben“ steht. Ab sofort sind die Werke in der Cafeteria des Krankenhauses zu sehen. Die Ausstellung präsentiert faszinierende Acrylmalereien, die von Künstlerinnen und Künstlern der Privaten Malschule Köln des Künstlers Dieter Laue aus Köln-Zollstock geschaffen wurden.

Neben der Therapie und Pflege von Patienten engagiert sich das Kölner Eduardus-Krankenhaus auch für kulturelle Aktivitäten und fördert die Kunst als wichtigen Bestandteil einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre im Krankenhaus. Durch die Ausstellung haben Besucher, Patienten und deren Angehörige sowie alle Mitarbeiter die Möglichkeit, einen Einblick in die kreative Welt der Künstler zu erhalten. Die Ausstellung wird bis Juni 2024 zu sehen sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und der Eintritt ist frei.
Ausgestellt werden die Werke von Gerhard Klein, Monika Landt, Milena Luna, Claudia Puzich, Claudia Steffens, Helma Thon und Maryam Vaghefi. In der Privaten Malschule Köln treffen sich Malgruppen, die in Technik und Sujet gemischt zusammenkommen. Dadurch trifft eine kreative Vielfalt aufeinander, die zu einer wechselseitigen Inspiration führt.

Kunst ist Bestandteil und Ausdruck des menschlichen Lebens, wirkt auf die Seele, den Körper und den Geist. Sie kann das Innerste des Menschen berühren, Gefühle ansprechen, Erinnerungen wecken und den Körper entspannen. Dort, wo Sprache an ihre Grenzen stößt, kann Kunst zu Begegnung werden. Die Ausstellung geht über den rein künstlerischen und verbindenden Wert hinaus, da Kunst im Krankenhaus dazu beiträgt, den Heilungsprozess der Patientinnen und Patienten zu unterstützen, indem sie positive Aufmerksamkeit erregt und von der Krankenhausatmosphäre ablenkt, erfreut oder tröstet.


Schließen