Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Susanne Walter

Marketingreferentin

Kontakt aufnehmen

Neu! Infarkt-Hotline für Ärzte

24-Stunden Rufbereitschaft im Herzkatheterlabor

Im Mai 2020 wurde die Klinik für Kardiologie durch den renommierten Experten für Herzkrankheiten, Prof. Dr. Christoph Hammerstingl, gegründet. Seither ergänzte er sein Kardiologen-Team mit Spezialisten aus den Bereichen der interventionellen Kardiologie und Rhythmologie und baute sein Leistungsspektrum aus. Heute ist die junge Kardiologie im Eduardus-Krankenhaus strategisch bestens aufgestellt, agiert aus einem professionellen Netzwerk von Kölner Ärzten heraus und setzt sich leidenschaftlich und kompetent für die Herz-Gesundheit der Kölner BürgerInnen ein.

Eines seiner wichtigsten Ziele hat Prof. Christoph Hammerstingl nun erreicht:
Die 24- stündige Rufbereitschaft für das Herzkatheterlabor.
„Mein Ziel ist die optimale Rundum-Versorgung zu jeder Tages- und Nachtzeit für alle Patienten mit Herzkrankheiten. Ich freue mich, seit Anfang Juni herzkranken Menschen und ihren behandelnden Ärzten 24 Stunden lang das beruhigende Gefühl einer Rundum-Versorgung bieten zu können“, erklärt Prof. Hammerstingl.
Seit dem 1. Juni 2022 steht niedergelassenen Ärzten die Kardiologie im Eduardus Krankenhaus an sieben Tagen in der Woche für 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Ein Team aus Fachärzten kümmert sich um Patienten, die akute Herzprobleme bekommen. Im Notfall steht das hochmodern ausgestattete Herzkatheterlabor zur rund um die Uhr Verfügung. Zur schnellen Kontaktaufnahme wurde eine „INFARKT- HOTLINE“ für Ärzte eingerichtet, damit diese Ihre Patienten im Eduardus-Krankenhaus versorgen lassen können.

Klinik für Innere Medizin
Kardiologie
Termine nach Vereinbarung
Innere Medizin: 0221/8274-2292

Zuweisertelefon: 0221/8274-6545

Schließen